News Archiv


 

High Wycombe - 16. November 2002

HIGH WYCOMBE - photos © by Uli Neumann

AHOI an alle,
SAILORs ganz besonderes Konzert im
Swan Theatre (Town Hall) in High Wycombe, UK am 16. November 2002 - ihre erste "solo" Show im UK seit über 25 Jahren - war ein großer Erfolg. Die Show wurde für eine offizielle Veröffentlichung auf DVD gefilmt, die die Fans über sailormusic@hotmail.com für Lieferung Anfang 2003 bestellen können.
Besonderen Dank an all die netten Fans aus England, Holland, Deutschland, Dänemark etc. für's Kommen und dafür, dass Ihr diesen Abend so besonders gemacht habt, und vielen Dank für all die netten Gespräche, Fotosm Kommentare zu der MARINERO Website etc.!! Es war so schön Euch alle zu treffen!! - All die tollen Fans haben daraus eine unvergessliche Nacht gemacht!!
Falls irgendwer von Euch noch mehr schöne Fotos, Berichte oder irgendwas sonst mit allen teilen möchte, sagt uns einfach per eMail bescheid.
Besonderen Dank an Uli Neumann für die aller ersten Fotos, weniger als 24 Stunden nach der Show! Außerdem vielen Dank an Malcolm Knowles, Sarah Kendall, Karin Christiansen und James McCarraher für die Fotos, und an Steve und Martin!
~Die MARINERO Crew


04. Dezember 2002:

Und hier ist es...

High Wycombe - Die Perspektive der Band
Grüße aus dem Heimathafen...

SAILOR, Grant, Rob, Peter und Phil, waren anfangs sehr nervös darüber, ein so großes Wagnis im UK einzugehen - ihr eigenes 'Headline' Konzert, und gleichzeitig die Vorbereitungen zur Aunahme ihrer aller ersten 'Live In Concert' DVD gefilmt von Angel Air bei der Show am 16. November 2002 im Swan Theatre in High Wycombe.
Wie auch immer, sobald wir die Bühne betreten hatten sanken all die Ängste jedoch auf den Grund des Ozeans, die Reaktion von SAILORs loyalen und treuen Fans, von denen einige aus ganz Europa und allen vier Ecken des UKs angereist waren, war absolut fantastisch. Ab der aller ersten Note von SAILORs mittlerweile berühmten Overtüre übergehend in "Champagne"...war die Atmosphäre einfach elektrisch auf der Bühne!
'Naylorman' - unser vertrauenswürdiger "Flex, Plugs & Rock and Roll-meister" und Rob, der das vollendete und sehr atmosphärische Bühnenbild mit seinen eigenen bloßen Händen gebaut hatte, (würdig begleitet von seiner charmanten Partnerin Anna, "sewing mistress supremo"!), waren schon sehr früh am Veranstaltungsort und bauten alles auf. Als Peter, Grant und Phil gegen 11.30 Uhr ankamen, hatten schon ei oder zwei technische Probleme dafür gesorgt, dass nicht alles so glatt laufen würde, und da alle Beteiligten wussten wie wichtig dies für uns war, stieg die Temperatur um mehr als nur ein paar Grade an!
Aber wie gewöhnlich schafften es die Crew und einige Helfer sowie 'Palmen-Träger' gerade noch rechtzeitig für SAILORs Auftritt, obwohl die Band keine Zeit mehr dazu hatte, all die notwendigen Einstellungen für die Kameracrew und das Produktionsteam durchzuspielen, die nur eine Möglichkeit hatten, alles festzuhalten - Den Auftritt an sich! Dadurch waren alle ziemlich angespannt, als wir begannen, doch als das Konzert voran schritt wurde es mehr und mehr angenehm, besonders bei der Darbietung von Material, das die aktuelle Besetzung von SAILOR noch nie gespielt hatte, und in der Tat seit über 25 Jahren!
Alle hinterher bei der After Show Party zu treffen war auch eine große Freude, besonders weil wir wussten, dass wir nun etwas ganz besonderes für die DVD "eingesackt" hatten. Der Produzent des Videos sagte uns, dass es eines der besten Dinge sei, die er jemals gefilmt hatte, mit allen Interviews etc., und er konnte es kaum abwarten wieder in sein Studio zu gehen und an dem Endprodukt zu arbeiten. Unsere neuen Presse-Vertreter, Wharts and Hall, bestätigten ebenfalls, dass das Presse- und Medieninteresse sehr groß war und die Konzertkritiken ***** sein würden.
Die besten Neuigkeiten kamen für SAILOR auf jeden Fall von einer großen Anzahl von Fans, die die Gruppe seit vielen Jahren in den 70ern bei Auftritten gesehen hatten und das bestätigten, was zumindest Phil und Grant vermutet hatten, dass, obwohl sie schon immer eine unbestreitbar gute und einzigartige Live-Band waren, die 'heutigen' SAILOR die musikalischste, unterhaltsamste und theatralischste Besetzung waren, die sie jemals gesehen haben.
SAILOR möchten deshalb nun aufrichtig und aus ganzem Herzen allen für die Unterstützung danken - besonders denen, die von so weit her angereist sind, und wir möchten auch sagen, dass diese "SAILORs Night On The Town" einer der besondersten Abende aller Zeiten war und uns wirklich vie bedeutet hat.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr in der Lage sein werden, so etwas noch einmal zu tun, ebenso wie andere Shows, und wenn wir weiterhin solch großartige Kritiken über die Show bekommen, wie wir sie bisher schon erhalten haben, werden SAILOR das sichere Gefühl haben, so etwas nochmal tun zu können!
Wir sehen uns direkt nach Weihnachten, Silvester in Mainz und in 2003.
Bon Voyage
SAILOR


Bei den
Konzertfotos.. gibt es noch mehr Fotos, Konzertberichte und weitere Informationen über das High Wycombe Konzert!!

 


 

Ein Artikel aus "Bild der Frau" Ausgabe 49, 02. Dezember 2002:
Phil & Grant von "SAILOR": "Wir singen weiter für alle Girls"

Vom "SAILOR"-Quartett (oben 1975) sind heute noch zwei dabei: Phil Pickett (oben rechts und neues Foto links) und Grant Serpell (oben links, unten rechts).
"Girls Girls Girls" und "A Glass Of Champagne" waren ihre größten Hits: Vier Engländer im Matrosen-Look mit fröhlichen Mitsing-Melodien - das waren (und sind) "SAILOR"! Zwei sind noch dabei: Phil Pickett (56, Keyboard, Songschreiber) und Grant Serpell (56, Schlagzeug, Teilzeit-Chemielehrer). Neu sind Peter Lincoln (46, Lead-Sänger) und Rob Alderton (36). Phil: "Unser erstes Live Album 'Sailor - Live In Berlin' verkauft sich toll. In Deutschland haben wi die größte Fangemeinde." Die Ex-SAILORs Georg Kajanus (56) und Henry Marsh (54) versuchen such als Solisten.

 


 

Neue Affinity CD: Live Instrumentals 1969

New Affinity CD: Live Instrumentals 1969Am 13. Januar 2003 wird eine neue Affinity CD names "Live Instrumentals 1969" bei Angel Air Records veröffentlicht.Die BEsetzung von Affinity war: Grant Serpell: Schlagzeug / Mo Foster: Bass / Mike Jopp: Gitarren / Linda Hoyle: Gesang / Lynton Naiff: Keyboards.
Die "Live Instrumentals 1969" Songs wurden vor der ersten offiziellen Album-Veröffentlichung in 1970 aufgenommen, als Sängerin Linda Hoyle eine Operation hatte. Während ihrer Abwesenheit spielten die anderen vier Bandmitglieder Instrumentalmusik im Ronnie Scott's Club in London. Die ersten neun Titel auf dieser CD wurden bei dem Quartett in dem Club im Januar 1969 aufgenommen. Weitere vier extra Titel stammen von einer FM Radio Übertragung, und die letzten Titel stammen vom University of Sussex Jazz Trio, was eine frühe Version von Affinity war.
Die "Live Instrumentals 1969" CD beinhaltet die Songs: Jive Samba, Dis Here, Comin' Home Baby, Out Of The Storm, Fever, 13 Death March, All Blues, 81, A Day In the Life. Bonus Tracks - Radio Broadcast: All Blues, 81, Mercy Mercy Mercy, Jive Samba, On Green Dolphin Street (University of Sussex Jazz trio, eine früher Version von Affinity).
Klickt hier für weitere Informationen:
www.angelair.force9.co.uk/sjpcd135.htm

Vielen Dank für diese Info an Norbert Lorenz, Hamburg, Deutschland!!

Bei den Verwandte Aufnahmen gibt es weitere Informationen über Affinity!!

 


 

SAILOR 2002Ein kleiner Newsletter aus der Hafenbar!
19. Oktober 2002:

SAILOR können das spezielle UK Konzert in High Wycombe wirklich kaum abwarten und sind sehr zuversichtlich, dass die geplanten Überraschungen und die Aufführung der Show viele Fans begeistern wird, die alle von weit her anreisen, nicht nur aus dem gesamten UK - sondern von der ganzen Welt, um diese spezielle Konzert von SAILOR mitzuerleben - ihre erste wirkliche "Solo" Show im UK seit über 25 Jahren!
Einige wichtige Punkte: Fans werden definitiv nicht in der Lage sein, die Show zu filmen oder aufzunehmen, und das Theater wird sehr streng hierbei sein. Dennoch wird der Auftritt (diskret!) für eine offizielle Veröffentlichung als DVD gefilmt + aktuelle Band Interviews mit speziellen alten Material etc., die die Fans über
sailormusic@hotmail.com für Lieferung Anfang 2003 bestellen können.
Leider können wir auch keine weiteren Anfragen mehr für die "After-Show" SAILOR Party Tickets annehmen, da unser Büro uns mitgeteilt hat, dass diese komplett ausverkauft sind! Es tut uns für alle leid, die es nicht geschafft haben, aber das Theater kann nur eine bestimmt Anzahl zulassen, die nun überaschritten wurde.
Schließlich, vielen Dank für all die gute ARbeit auf MARINERO - es ist wirklich eine der besten Seiten und sehr nützlich für den Austausch von Neuigkeiten und Ansichten unserer vielen Fans auf dem Globus. Es ist außerdem fantastisch von Henrys kürzlichen Erfolgen zu hören, und alle in SAILOR wünschen ihm alles Gute und viel Glück für seine neuen Projekte....
Wir sehen Euch alle am 16. November 2002!!!!!!!! (oder Zwickau nächste Woche!)
Love from
S A I L O R

 


 

Henry Marsh - photo by Michael Wilken © - Telegramm -
News von Henry Marsh

Endlich habrn wir einige tolle Neuigkeiten von einem der ehemaligen SAILOR Mitglieder:
Henry Marsh wurde für den "Jefferson Award" für die beste Musical-Komposition für das Stück "As You Like It" in Chicago nominiert. Er ist der einzige Komponist in der Geschichte dieses Preises, der für jede Show nominiert wurde, für die er komponiert hat. Außerdem hat er den Preis bei einer Gelegenheit gewonnen.
"As You Like It" war Anfang 2002 im Chicago Shakespeare Theatre zu sehen. Das Stück bekam viele tolle Kritiken, von denen ihr einige auf Henrys persönlicher Seite auf MARINERO sehen könnte:
Klickt einfach hier!!
Und es kommt noch mehr: Henry schreibt auch gerade die Musik für "Hollywood Be Thy Name", die Geschichte der Warner Brothers, und er hat gerade seine eigene Video Produktionsfirma gegründet.
Weitere Informationen gibt es bald hier.....!

 


 

Special "In Concert" UK Show


High Wycombe
16. November 2002

An alle SAILOR Fans...

Wir freuen uns, Euch informieren zu können, dass unsere nautischen Helden, nach den großen Erfolgen ihrer letzten UK Shows in Aylesbury and Newbury, und auch als Feier der bald folgenden offiziellen Veröffentlichung von "SAILOR - Live in Berlin" und "Buried Treasure" bei Angel Air Records, zurückkehren, um ihre eigene spektakuläre Solo-Show zu spielen, und hierzu laden sie Euch und Eure Freunde ein zu: -

"A SAILOR's Night On The Town"

Kiel (Germany) - 20 October 2001

- ein ganz besonderer und einzigartiger Abend voll musiklaischer SAILOR Magie, und die beste Glam-Rock 70er Party Nacht aller Zeiten! SAILOR werden nicht nur all ihre wundervollen Hits in ihrem eigenen Bühnenbild spielen, sondern auch viele vergessene Meisterstücke, die seit dieser Zeit nicht mehr von ihnen gespielt wurden (..wenn sie sich noch soweit zurück erinnern können!)
mit Special Guest, Chip Hawkes von The Tremeloes.
Verpasst es auf keinen Fall!

***SAILOR***TROUBLE*** THIRD STEP*** CHECKPOINT*** HIDEAWAY***DRESSED FOR DROWNING***STREETLAMP***

Datum und Veranstaltungsort:
Samstag
16. November 2002 um 19.45 Uhr, im
The Swan Theatre, High Wycombe (bei London)
www.wycombeswan.co.uk

After-Show Party
Später werden SAILOR ihre eigene After-Show Party abhalten, um zu reden, Autogramme zu geben, Fragen zu beantworten... usw!

OUTFITS: Strickt Glam-Rock 70er!

Tickets
...werden ab August per Kreditkarten-Hotline verkauft, werden aber voraussichtlich schon vorher ausverkauft sein, ALSO BESTELLT JETZT!
Der Kartenpreis ist £16.50 und (da wir einen Raum mieten müssen) £2.50 por Gast für die After-Show Party.

Bitte bestellt Eure Tickets per eMail (lasst uns ungefähr wissen, wie viele von Euch zum Show und After-Show kommen werden) und sendet einen Scheck oder Cash zahlbar an "Sailor Ltd", an :-
Sailor Ltd, Suite 430, 266 Banbury Road, Summertown, Oxford OX2 7DL, UK.

** Bezahlung in Euro kann durch hohe Kosten nur in Bar akzeptiert werden, und Tickets kosten 25 Euros (+ 5 Euro für After-Show)

Bestellt Eure Tickets so schnell wie möglich, um Enttäuschungen zu vermeiden!!

Wir hoffen, so viele von Euch dort zu sehen wie möglich (besonders unsere deutschen, skandinavischen und niederlländischen Fans), und wir versprechen, dass es eine unvergessliche "SAILOR-tastische" Nacht wird!!! (Wir können Unterkünfte empfehlen)

Sagt es all Euren Freunden, und wir sehen uns im Swan Theatre!!

Very best wishes from
Grant, Rob, Peter and Phil
- SAILOR
xxxxxxx

eMail:
sailormusic@hotmail.com

PS: Baldige Neuigkeiten zur eMail-Adresse, um ALLE SAILOR Aufnahmen auf CD zu bestellen!!!
In der Zwischenzeit ist die "SAILOR - Live in Berlin" CD immer noch erhältlich, wenn Ihr Cash oder Scheck (zahlbar an Sailor Ltd) zu o.g. Adresse schickt. £15 inklusive Porto und Verpackung (25 Euro cash - bitte keine Schecks).

 


 

Neue Greatest Hits Compilation

Am 16. September 2002 wurde diese neue Greatest Hits Compilation mit dem einfachen Titel "Sailor" bei Delta Music GmbH (ein Label von Sony Special Products) veröffentlicht.

Alle Songs wurden in der Originalbesetzung aufgenommen: Georg Kajanus, Henry Marsh, Grant Serpell und Phil Pickett.

Die CD beinhaltet die Songs:
A Glass Of Champagne, Girls Girls Girls, Sailor's Night On The Town, One Drink Too Many, Trouble In Hong Kong, The Old Nickelodeon Sound, Romance, Let's Go To Town, All I Need Is A Girl, Cool Breeze, Josephine Baker, Put Your Mouth Where The Money Is, Sailor, Stiletto Heels

Also, eigentlich ist das nicht wirklich "neu", denn zwei weitere Greatest Hits Alben wurden bereits von Sony Music in 1990 und 2001 veröffentlicht, die die gleichen Songs enthalten. Es gibt nur einen Unterschied, denn die anderen beiden Alben beinhalten 16 Songs, dieses hier 14 Songs ("Traffic Jam" und "The Runaway" fehlen.) Da fragen wir uns doch, was Plattenfirmen sich dabei denken, wenn sie die selben Songs mit noch einem anderen Cover wieder veröffentlichen, oder ob sie dabei überhaupt etwas denken, oder...!? Aber es ist trotzdem ein sehr interessantes Sammlerstück.

Vielen Dank für diese Info an Norbert Lorenz, Hamburg, Deutschland!!

Weitere Details auf der Alben-Übersicht!!

 


 

Live In Berlin

Das "Live In Berlin" Album wird von Angel Air Records am 02. September 2002 wiederveröffentlicht!!

www.angelair.co.uk

CD: Angel Air SJPCD122

Das "Live In Berlin" Album wurde in der Besetzung Peter Lincoln (Gitarren, Charango, Lead-Gesang), Henry Marsh (Nickelodeon, Akkordeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Stay The Night"), Grant Serpell (Schlagzeug, Percussion, Gesang) und Phil Pickett (Bass Nickelodeon, Gesang, Lead-Gesang bei "Mack The Knife") aufgenommen..
Die CD beinhaltet die Songs:
A Glass Of Champagne, La Cumbia, Give Me Shakespeare, One Drink Too Many, Blame It On The Soft Spot, The Old Nickelodeon Sound, Mack The Knife, The Secretary, Stay The Night, Traffic Jam, Panama, Vera From Veracruz, La Bamba Medley, Girls Girls Girls, Pop Muzik - Ghostbusters Medley, Champagne Reprise.

Weitere Details über die CD und die 1998er Version dieses Albums auf der Alben-Übersicht!!

 


 

Interview mit Georg Kajanus in "Turn! Turn! Turn!"

'Turn! Turn! Turn!: The '60s Folk-Rock Revolution', geschrieben von Richie Unterberger, wurde gerade veröffentlicht. Das 300-seitige Buch ist die erste Ausgabe der ausgiebigen Geschichte einer der größten Bewegbungen in der Rockmusik, basieremd auf Erster-Hand-Interviews mit mehr als 100 Musikern, Produzenten, Managern und Journalisten.
Für zusätzliche Informationen über "Turn! Turn! Turn!: The '60s Folk-Rock Revolution" oder um Fragen und Kommentare über das Buch zu schicken, besucht Richie Unterbergers Website auf
www.richieunterberger.com, um komplette Niederschriften seiner Interviews mit Folk-Rock und Cult-Rock Musikern der vergangenen Jahre zu sehen; beispielhafte Auszügr aus Kapiteln seines Buches, Links zu anderen interessanten Websites über Folk-Rock, Cult-Rock und 60s Rock Enthusiasten; und Updates über seine aktuellen und zukünftigen Projekte.
LEUTE, DIE FÜR "TURN! TURN! TURN!" INTERVIEWT WURDEN: (...) Georg Kajanus - Eclection, Gerry Conway - Eclection (...)"

Vielen Dank für diese Information an Gary Diamond, USA!!

 


Zurück zu den NEWS...    

© copyright by